08 Oktober 2020

Welche Microsoft-Office-Version nutze ich?

Bei jedem Kontakt mit einer technischen Hilfe ist die erste Aufforderung: "Bitte nennen Sie mir Ihre Office-Version!" 

 "Öh - wo steht denn das?" ist in den meisten Fällen die Antwort. Das wundert ja auch nicht, schließlich haben viele Computer-Nutzenden die Software nicht selbst installiert. 

  1.  Sie können in jeder beliebigen Datei eines Programmes, auch bei einer Outlook-Mail (egal ob empfangen oder in Bearbeitung) auf das Menü DATEI klicken (das gilt auch für Outlook-Kontakt-Formulare, Aufgaben, Termine etc.)
  2. Klicken Sie links den Eintrag "Konto" oder "Office-Konto" an.
  3. Rechts im gleichen Fenster erscheinen dann die Daten:
    Welche Office-Version habe ich - Info-Bereich

Simpel - wenn man es weiß 😇

Jetzt sind Sie gut auf unser nächsts Telefonat vorbereitet.
 

Sie finden meine telefonische Hilfe unter 02103 3347 87 oder info@sts-seminare. de - ich bin gespannt, welche Aufgabe ich für Sie lösen darf.

Weitere Infos über meinen technischen Service für Sie: www.software-hotline.de

Keine Kommentare: