21 Januar 2022

Personalcoach für das Zehnfingersystem

Was ein Spaß - da möche jemand schneller und fehlerfreier auf der Tastatur tippen können. Wir haben uns heute zu einem Video-Blick per Zoom getroffen.

Da die Vorbereitung auf der Coachee-Seite zeitlich nicht gelang, haben wir flott improvisiert. 

  • Mit Büchern wurde das Mobiltelefon in Stellung gebracht.
  • Der Kopfhörer funktionierte, aber das Mikrofon nicht. So haben wir das Chat genutzt - das Mobiltelefon war ja anderweitig beschäftigt 👍
  • Die Laptop-Kamera blieb auf den Coachee gerichtet, damit ich die Augen beobachten konnte.
  • Die zugeschickte Schreibaufgabe konnte nicht gedruckt werden, da habe ich kurzerhand meinen Monitor geteilt und die Aufgabe vergrößert, so dass es gut zu lesen war
  • und los ging es 💪

Ich habe gestaunt, wie gut die Grundreihe gehalten wurde. Die Finger lagen und tippten vorbildlich. Das Ziel der nächsten Wochen wird sein, die trotzdem entstehenden Fehler zu reduzieren und das Tempo zu steigern. 160 Anschläge in der Minute gehen schon, das Ziel soll aber 280 Anschläge/Minute sein. Mein Coachee muss für eine Ausbildung in die Profigeschwindigkeit finden - bei Null Fehlern - ist ja klar. 

Das Bild wurde anonymisiert
(c)Sabine Theisen-Schwede, eine Vervielfältigung ist nur mit meiner schriftlichen Genehmigung erlaubt.

Mehr Coachingtermine, auch im Präsenzunterricht als Aufbaukurs oder Wiederholungsseminar, finden Sie im Veranstaltungskalender von ritter magic typing. Setzen Sie den Filter "Veranstaltungsart" bitte auf "Schreibtraining".

Keine Kommentare: